Socken, Socken…..

Nein, ich war nicht krank, war auch nicht im Urlaub, habe nur zu viel gearbeitet und daher keine Zeit gehabt, hier auch nur irgendetwas zu zeigen. Und deshalb gibt es jetzt hier eine ganze Menge Socken.

Socken 3/2011

Stinos für Scarlett sind fertig.

Schafpate 2, Fb. 3150

Gr. 37, 60Maschen, Nadel 2,5

Socken 4/2011

….und noch ein Par 5

Elfenwolle von Tina, Wildfang Nr. ???

64 Maschen, Nadel 2,5

Socken 5/2011

Muster 3 aus Reginas Anleitungsheft

Fruchtcocktail

dibadu Funnies Glamour Girls, Farbe Erin

Socken 6/2011

Muster 4 aus Reginas Anleitungsheft

Halme im Wind

Hier gibt es auch mehr Fotos, das Muster ist so schön, das muß ich einfach zeigen.

…das fertige Paar

…ein bißchen näher

…Vorderseite

… und die Rückseite

Wolle ist aus der Schönfärberei, Farbe heißt „Flotter Dreier Immergrün“

Maschenzahl und Nadelstärke wie in der Anleitung angegeben.

Socken 7/2011

Und jetzt gibt es noch das 2. Paar XOX im Rahmen des Zopfsocken Kal-Jan-Feb-2011

(Berlin in dunklen Wolken verhangen eignet sich nicht für Fotos, deshalb gibt es noch Eins hinterher)

100% Merinowolle, 400m

Schönfärberei, Fb. „Mare“

64 Maschen, Nadel 2,5

Zopf einseitig

Nun werde ich mich mal auf Blogrunde begeben. Da hatte ich ja auch in den letzten 1 1/2 Wochen keine Zeit zu.

Allen noch einen schönen Restsonntag.

Christine

Über sockentine

lebe in Berlin, bin verheiratet, habe 5 Kinder, ein Enkelkind und eine Katze. Erliege jeden Tag aufs Neue meinen Süchteleien nach den Stricknadeln und Wolle.
Dieser Beitrag wurde unter Socken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Socken, Socken…..

  1. Marion schreibt:

    Für viel Arbeit und wenig zeit warst du aber ganz schön fleißig!!!
    Tolle Socken hast du genadelt!

    Gruß Marion

  2. Franzi-Odersocke schreibt:

    Warst Du aber fleißig! Wunderschön sind Deine Socken. Alle durch die Bank.
    Kann gar nicht sagen welches Paar ich am schönsten finde!

    Dir auch noch einen schöne sonntag Abend!
    LG
    Franzi

  3. tinassoeckchen schreibt:

    huiii, ein Sammeleintrag, na da hast du uns ja wieder den Mund wässrig gemacht, so schöne Socken, toll, die Halme gefallen mir auch so gut, ich komme irgendwie nicht hinterher…., Par 5 mag ich sehr und die XoX könnte ich auch noch mal…und die Paten gefallen mir so gut, richtig schön die Wolle…kuschelig…

    freu mich auf Samstag und arbeite nicht so viel….

    liebe Grüße
    Tina

  4. Lore schreibt:

    Liebe Tine!

    Nur ein Wort:
    HAMMERLEISTUNG!!!

    Ich freue mich riesig auf Samstag!

    Sei herzlich gegrüßt von
    Lore

  5. Linda schreibt:

    Ich dachte, Du hättest viel gearbeitet. Wann um alles in der Welt hast Du nur die ganzen Socken gestrickt? Und dabei eines schöner wie das andere Paar. Wahnsinn.

    LG
    Linda

  6. Tina schreibt:

    Wow warst du fleissig und ein Paar ist schöner als das andere, einfach herrlich. Am allerbesten gefällt mir das mit dem Halme-im-Wind-Muster, einfach schööööööön ♥♥♥

    liebe Grüße
    Tina

Kommentar verfassen

