Das letzte Paar

… Socken in diesem Jahr. Das zweite Paar für Herrn Z. aus der selbstausgesuchten Wolle, 3 Knäul waren es, ist noch dieses Jahr fertiggeworden. Natürlich nicht zu Weihnachten, hätte ja mal klappen können….(für die Strickheinzelmännchen: die Strickjacke ist natürlich auch nicht fertiggeworden).

…ganz einfach in Rippen, überhaupt nicht meine Farben, aber Herr Z. mag sie und wartet auf sein drittes Paar

Noch ein paar Daten:

Wolle von Schachenmayr, Graphics, Farbe ??? ( wo ist die Banderole?)

Gr. 42,

64 Maschen, Nadel 2,5

 

Jetzt kommt ein Nachtrag. Rechtzeitig fertig geworden, um unter dem Tannebaum zu liegen, sind die San Malo für meine jüngere Tochter.

…gestrickt mit Lana Grossa Meilenweit Uni/Solid, Farbe 1301

…und natürlich wieder nach Anleitung von Regina

…mit rosa Perlen, was ich am Anfang ganz schrecklich fand. Aber irgendwie sehen die Perlen wie kleine Rosenquarze darauf aus.

 

So, ich darf dann morgen noch einen Tag ausspannen, was dann für mich den Einkauf für die Großfamilie beinhaltet. Und dann werde ich ganz „ruhig“ ins neue Jahr starten: Silvester wurde mein Enkel, 2 Jahre, bei mir einquartiert…hm. Am 1. Januar hat meine ältere Tochter Geburtstag, am 3. Januar hat Herr Z. Geburtstag…. Ihr seht, alle guten, besonnen Vorsätze kann ich Jahr für Jahr an die Seite schieben. Nächstes Jahr mache ich Urlaub über Weihnachten und Neujahr (…wie lange erzähle ich das nun schon?)

Ich wünsche dennoch allen, die vielleicht hier vorbeischauen eine guten Rutsch und ein wunderbares Jahr 2011.

Christine

 

 

 

 

 

Über sockentine

lebe in Berlin, bin verheiratet, habe 5 Kinder, ein Enkelkind und eine Katze. Erliege jeden Tag aufs Neue meinen Süchteleien nach den Stricknadeln und Wolle.
Dieser Beitrag wurde unter Handschuhe, Socken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Das letzte Paar

  1. tinassoeckchen schreibt:

    die Handschuhe sehen sehr schick aus und die Socken, schön gestrickt aber meine Farben wären das auch nicht,
    einiges los bei dir…viel Spaß mit dem Enkelchen und ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch, dann folgen ja Geburtstage, mach dir bloß keinen Stress, das wird schon,

    freu mich aufs Treffen komme aber wieder später, bin vorher bei der Aufstellung..

    liebe Grüße
    Tina

  2. Franzi-Odersocke schreibt:

    Die Socken sind sehr hübsch, aber der absolute Knaller sind ja wohl die Handschuhe!
    Superschön!

    Liebe Grüße und einen Guten strat ins neue Jahr!
    Franzi

  3. Sonja schreibt:

    Tausend ♥♥♥ für die wunderschönen und edlen Handschuhe ich bin total hin und weg 😀

    liebe Grüsse
    Sonja

Kommentar verfassen

